Modelling als Beispiel für Kommunikationsförderung bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung

Beschreibung

Das Lernmodul „Modelling als Beispiel für Kommunikationsförderung bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung“ erläutert den Ansatz „Modelling“ als Möglichkeit der Kommunikationsförderung. Es richtet sich an pädagogische Fachkräfte, Studierende, Lehrkräfte und Dozierende, ist aber selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten zugänglich.

Es besteht aus drei Teilen: Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung Grundlagen, Kommunikationsförderung durch Unterstützte Kommunikation und Modelling als Beispiel für Kommunikationsförderung.

Elisa Diaz Perez, Lisa Förderer, Sebastian Bast, Masterstudierende aus dem Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” und das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln

Universität zu Köln

40 Minuten

CC BY-SA 4.0

13. Juli 2021