DigiLL

digiLL möchte an dieser Stelle, Lernangebote für Schulen sammeln die von digiLL Verbundpartner*innen entwickelt wurden. Die Seite ist im Aufbau und wird sukzessive ergänzt.

Den Startschuss bilden die eTeaching Impulse, die im Rahmen einer Fortbildung zum eTeaching Expert entstanden sind. Dabei handelt es sich um detaillierte Planungen digitaler Unterrichtseinheiten/-sequenzen, die sich auf verschiedene Schulformen und Fächer, aber auch auf die Ausbildung verschiedenster Kompetenzen oder die Nutzung diverser digitaler Tools fokussieren. Diese Planungen wurden von Fortbildungsteilnehmer*innen im Rahmen ihrer Prüfung zum eTeaching Expert entwickelt und für die Veröffentlichung in diesem Blog rechtlich geprüft und optimiert.

detaillierte Planungen digitaler Unterrichtseinheiten/-sequenzen, die im Rahmen der Fortbildung „eTeaching Expert“ des Schulnetzwerks im Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln entstanden sind.

Die Planungen, die sich auf verschiedene Schulformen und Fächer, aber auch auf die Ausbildung verschiedenster Kompetenzen oder die Nutzung diverser digitaler Tools fokussieren, wurden von Fortbildungsteilnehmer*innen im Rahmen ihrer Prüfung zum eTeaching Expert entwickelt und für die Veröffentlichung in diesem Blog optimiert.