DigiLL

Blogartikel zum Workshop auf dem University Future Festival vom 02.–04.11.2021

Online verfügbar unter https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/blog/open-educational-practice-im-univerbund-digill-digitalisierungsbezogene-kompetenzen-staerken

Phasenübergreifende Lehrkräftebildung mit und durch OER – Thesen und Impulse für eine vernetzte Lehrkräftebildung

Röwert, Ronny & Matthias Kostrzewa (2021). Phasenübergreifende Lehrkräftebildung mit und durch OER – Thesen und Impulse für eine vernetzte Lehrkräftebildung. In: Gabellini, C., Gallner, S., Imboden, F., Kuurstra, M., & Tremp, P.. (Hrsg): Lehrentwicklung by Openess – Open Educational Resources im Hochschulkontext. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern, S. 101-106.

Netzwerkarbeit im Universitätsverbund digiLL.

Feldmann, Henning, Alexandra Habicher, Nina Harsch & Matthias Kostrzewa (2020). Netzwerkarbeit im Universitätsverbund digiLL. In: Bendick, Claudia, Henning Feldmann, Jette Horstmeyer, Joachim von Meien, Julia Michaelis, Yoshiro Nakamura, Britta Schmidt & Claudia Schünemann [Hrsg.] Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Seite 41-49. https://doi.org/10.24355/dbbs.084-202010221241-0

Kooperieren statt Konkurrieren. Die community of practice im Universitätsverbund digiLL.

Bulizek, Björn, Alexandra Habicher, Matthias Kostrzewa & Mechthild Wiesmann (2019). Kooperieren statt Konkurrieren. Die community of practice im Universitätsverbund digiLL. In: Bresges, A. und A. Habicher [Hrsg.] Digitalisierung des Bildungssystems. Aufgaben und Perspektiven für die LehrerInnenbildung. Waxmann-Verlag. Seite 83-92.

Der Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung in NRW (digiLL_NRW).

Bulizek, Björn; Wiesmann, Mechthild (2019): Der Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung in NRW (digiLL_NRW). In: Schöning, Anke; Krämer, Astrid (Hrsg.): Schulpraktische Studien 4.0. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung bei der Ausgestaltung und der Begleitung von Praxisphasen im Lehramtsstudium. Leipzig, S. 115-126.