Die vernetzte Lehrkraft

Beschreibung

Dieses Modul beschäftigt sich im Kern mit zwei Fragen, die für angehende und bereits praktizierende Lehrpersonen, im Kontext der Digitalisierung, eine besondere Relevanz haben.

Wie kann ich, als bereits praktizierende oder angehende Lehrperson, das Internet und digitale Medien einsetzen, um mich über Werkzeuge und Inhalte zu informieren oder mich mit Personen und Organisationen zu vernetzen, die für meine Lehrtätigkeit relevant sind?

Wie kann ich, als bereits praktizierende oder angehende Lehrperson, mit Lehrenden und Lernenden im digitalen Raum, DSGVO-konform, ortsunabhängig und möglichst niedrigschwellig zusammenarbeiten?

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Studierende im Lehramtsstudium sowie an aktive Lehrer/-innen. Als offenes Modul konzipiert, stehen die Inhalte aber auch allen anderen Interessierten zur Verfügung.

 

 

David Salim und Torben Mau in Kooperation mit Matthias Kostrzewa

MyGatekeeper in Kooperation mit Ruhr-Universität Bochum

60 Minuten

CC BY-SA 4.0

10. Mai 2020