Digitale Tapas-Bar – Digitale Lehre heterogenitätssensibel gestalten

Beschreibung
Im Lernmodul “DIGITALE TAPAS-BAR – DIGITALE LEHRE heterogenitätssensibel gestalten” erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Tools die Heterogenität ihrer Lernenden diagnostizieren, eine prozessbegleitende Feedbackkultur etablieren und Gruppenprozesse gestalten können.

Hinweis
Die aktuelle Situation macht bei vielen Schulen, Universitäten und Lehrenden ein sehr schnelles Einarbeiten in die Online-Lehre erforderlich. Deshalb hat sich der Universitätsverbund digiLL entschieden, den erprobten und umfangreichen Qualitätssicherungsprozess zu verkürzen und auch Versionen von Lernmodulen einzustellen, die noch nicht den kompletten Qualitätssicherungsprozess durchlaufen haben. Geben Sie uns gerne Feedback zu dem Lernmaterial, damit wir auch Ihre Hinweise und Anmerkungen in der nachgeholten Qualitätssicherung berücksichtigen können.

Stephanie Wolf  (Friedrich-Schiller-Universität Jena) & Stefanie Schettler-Schlag (Universität Erfurt)

Kooperationsprojekt der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Universität Erfurt

90 Minuten

CC BY-SA 4.0

12. Juli 2021