Digitaler Content in der (mehr)sprachlichen Bildung

Beschreibung
Das Lernmodul gibt Einblicke in ein nach einem Blended Learning-Konzept gestaltetes Seminar in der ersten Phase der LehrerInnenbildung. Es zeigt beispielhaft, wie sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen gleichsam in den Fokus genommen werden können und Studierende Möglichkeiten der zeitgemäßen Gestaltung von Lehre und sprachsensiblen Unterricht reflektieren und anwenden können.

Hinweis
Die aktuelle Situation macht bei vielen Schulen, Universitäten und Lehrenden ein sehr schnelles Einarbeiten in die Online-Lehre erforderlich. Deshalb hat sich der Universitätsverbund digiLL entschieden, den erprobten und umfangreichen Qualitätssicherungsprozess zu verkürzen und auch Versionen von Lernmodulen einzustellen, die noch nicht den kompletten Qualitätssicherungsprozess durchlaufen haben. Geben Sie uns gerne Feedback zu dem Lernmaterial, damit wir auch Ihre Hinweise und Anmerkungen in der nachgeholten Qualitätssicherung berücksichtigen können.

Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL)

Universität zu Köln

25 Minuten

CC BY-SA 4.0

6. März 2020