Beschreibung
Das Lernmodul gibt Einblicke in ein nach einem Blended Learning-Konzept gestaltetes Seminar in der ersten Phase der LehrerInnenbildung. Es zeigt beispielhaft, wie sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen gleichsam in den Fokus genommen werden können und Studierende Möglichkeiten der zeitgemäßen Gestaltung von Lehre und sprachsensiblen Unterricht reflektieren und anwenden können.
Das Lernmodul gibt Einblicke in ein nach einem Blended Learning-Konzept gestaltetes Seminar in der ersten Phase der LehrerInnenbildung. Es zeigt beispielhaft, wie sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen gleichsam in den Fokus genommen werden können und Studierende Möglichkeiten der zeitgemäßen Gestaltung von Lehre und sprachsensiblen Unterricht reflektieren und anwenden können.
Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL)
Universität zu Köln
25 Minuten
6. März 2020
Weiterführende digiLL-Lernmodule
Erstellung digitalen Contents zur sprachlichen Unterstützung im sprachsensiblen Musikunterricht