Beschreibung
Das Lernmodul “Grundlagen der Inklusion in sonderpädagogischen Kontexten” vermittelt grundlegende Inhalte zu Behinderung, Inklusion sowie inklusiver Bildung im deutschen Schulsystem. Sie erfahren, was eine Behinderung und was Inklusion ist und wie Inklusion in der Schule funktioniert.
Das Lernmodul “Grundlagen der Inklusion in sonderpädagogischen Kontexten” vermittelt grundlegende Inhalte zu Behinderung, Inklusion sowie inklusiver Bildung im deutschen Schulsystem. Sie erfahren, was eine Behinderung und was Inklusion ist und wie Inklusion in der Schule funktioniert.
Das Lernmodul “Grundlagen der Inklusion in sonderpädagogischen Kontexten” ist das Produkt einer Masterarbeit im Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung aus dem Sommersemester 2020 zum Thema “Open Educational Resources in der Weiterbildung von Freiwilligendienstleistenden”.
Annika Bußmann (Masterstudierende), Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” der Universität zu Köln und das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL),
Universität zu Köln
45 Minuten
14. Oktober 2020