Kommunikationsförderung durch Unterstützte Kommunikation bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung

Beschreibung

Das Lernmodul „Kommunikationsförderung durch Unterstützte Kommunikation bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung“ vermittelt grundlegende Inhalte zum Kommunikationsverhalten von Menschen mit ASS sowie die Darstellung und Erläuterung des Ansatzes „Modelling“ als Möglichkeit der Kommunikationsförderung. Es richtet sich an pädagogische Fachkräfte, Studierende, Lehrkräfte und Dozierende, ist aber selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten zugänglich.

Es besteht aus drei Teilen: Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung Grundlagen, Kommunikationsförderung durch Unterstützte Kommunikation und Modelling als Beispiel für Kommunikationsförderung.

Elisa Diaz Perez, Lisa Förderer, Sebastian Bast, Masterstudierende aus dem Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” und das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln

Universität zu Köln

30 Minuten

CC BY-SA 4.0

13. Juli 2021