Neues Umsetzungsbeispiel aus der Praxis

In der Kategorie “Umsetzungsbeispiele aus der Praxis” ist ein weiteres Lernmodul von Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung eingestellt worden. Es handelt sich um ein Lernmodul zur Sexuellen Bildung in der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.  Es richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte und Lehramtsstudierende, ist selbstverständlich aber auch für alle anderen Interessierten zugänglich.
Es wurde im Rahmen einer Masterarbeit im Förderschwerpunkt geistige und komplexer Entwicklung geplant und erstellt.

Die Vertretungsprofessorin Dr. Caren Keeley hat am Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” der Universität zu Köln Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung die Möglichkeit gegeben, im Rahmen ihrer Masterarbeit ihre digitalisierungsbezogenen Kompetenzen auszubauen. Dafür haben die Lehramtsstudierenden über das ZfL der Universität zu Köln die technologischen Rahmenbedingungen erhalten, Lernmodule zu erstellen.