Begleitung und Unterstützung von epilepsiekranken Schüler*innen

In der Kategorie “Umsetzungsbeispiele aus der Praxis” ist ein weiteres Lernmodul von Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung eingestellt worden. Es handelt sich um ein Lernmodul zur Begleitung und Unterstützung von epilepsiekranken Schüler*innen.  Das Lernmodul richtet sich vor allem an Lehrkräfte, die Schüler*innen mit Epilepsie begleiten und einen ersten Einblick in die Thematik erhalten möchten. Selbstverständlich kann das Lernmodul aber auch von allen anderen interessierten Personen genutzt werden.

Die Vertretungsprofessorin Dr. Caren Keeley hat am Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” der Universität zu Köln Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung die Möglichkeit gegeben, im Rahmen ihrer Masterarbeit ein Lernmodul zu erstellen. Dafür haben die Lehramtsstudierenden über das ZfL der Universität zu Köln die technologischen Rahmenbedingungen erhalten, Lernmodule zu erstellen.