Neue Lernmodule von Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung

In der Kategorie “Umsetzungsbeispiele aus der Praxis” sind drei weitere Lernmodule von Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung eingestellt worden. Es handelt sich um ein Lernmodul zu Psychischen Störungen bei Schüler*innen mit einer geistigen Behinderung, einem Lernmodul zur Trauerarbeit in der Schule und ein Lernmodul zur Traumapaedagogik bei Schüler*innen mit komplexer Behinderung.

Die Vertretungsprofessorin Dr. Caren Keeley hat am Lehrstuhl “Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung” der Universität zu Köln Masterstudierenden des Lehramts für sonderpädagogische Förderung die Möglichkeit gegeben, im Rahmen ihrer Masterarbeit ein Lernmodul zu erstellen. Dafür haben die Lehramtsstudierenden über das ZfL der Universität zu Köln die technologischen Rahmenbedingungen erhalten, Lernmodule zu erstellen.